"Pioneers of Pagonia" bekommt Koop-Modus

"Pioneers of Pagonia" kann jetzt nach "Anno"-Vorbild im Koop gespielt werden. Eine neue Roadmap verrät derweil die Zukunftspläne.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 1 Kommentar lesen
Artwork zu "Pioneers of Pagonia"

"Pioneers of Pagonia" hat jetzt einen Koop-Modus für bis zu vier Spieler.

(Bild: Envision Entertainment)

Das Aufbaustrategiespiel "Pioneers of Pagonia" bekommt neue Inhalte. Am Donnerstag hat das Ingelheimer Entwicklerstudio Envision einen Koop-Patch veröffentlicht, durch den bis zu vier Spieler gleichzeitig die Geschicke einer Siedlung lenken können.

Das Koop-Prinzip funktioniert ähnlich, wie es auch bei den "Anno"-Spielen eine Option ist: Alle Spieler steuern gemeinsam eine einzelne Zivilisation. Sie können sich also ihre Aufgaben einteilen und ziehen am selben Strang. Während man bei "Anno" auch separate Fraktionen spielen kann, fehlt diese Option in "Pioneers of Pagonia" allerdings.

"Pioneers of Pagonia" befindet sich weiterhin in der Early-Access-Phase, wird also noch aktiv weiterentwickelt. Envision hat nun eine Roadmap veröffentlicht, die die nächsten Schritte im Entwicklungsplan darlegt. Im Juni soll demnach ein Update erscheinen, das den Bergbau ausbaut – mit Stahl- und Goldproduktion und Geologen. Zudem soll es neue Gegner und neue Kampfeinheiten als Teil des Updates geben.

Roadmap von "Pioneers of Pagonia"

(Bild: Envision Entertainment)

Im dritten Quartal will Envision dann das Magie-Update veröffentlichen, das magische Waffen, Schatzsucher und eine arkane Akademie mit sich bringt. Ein weiteres Update folgt im vierten Quartal, hierzu gibt es aktuell aber noch keine Informationen.

Parallel zu den neuen Inhalten will Envision an Komfort-Updates arbeiten, die keinen festen Release-Termin haben. Dazu gehören bessere Gebäudestatistiken, mehr Infos zu Nahrung und die präzisere Platzierung von Straßen und Häusern.

Perspektivisch will das Ingelheimer Studio auch größere Karten, Brauereien, Weingüter und Modding-Support für "Pioneers of Pagonia" anbieten. Konkrete Zeitfenster für diese Neuerungen gibt es bisher allerdings nicht.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

Mit Ihrer Zustimmmung wird hier ein externes YouTube-Video (Google Ireland Limited) geladen.

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen (Google Ireland Limited) übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

"Pioneers of Pagonia" wurde im vergangenen Dezember als Early-Access-Spiel veröffentlicht. Auf Steam erfreut sich das Spiel derzeit mit 85 Prozent positiven Bewertungen vergleichsweise hoher Beliebtheit.

(dahe)